Trainingsangebot

Kurse

Kurse sind wie ein Powersnack für die Ausbildung von Pferdemenschen und Pferden!

Ein Kurs erlaubt dir in ein Thema richtig „abzutauchen“ und deine Ziele in der Arbeit mit deinem Pferd viel schneller zu erreichen. Du profitierst nicht nur von mir als Trainer sondern auch vom Zuschauen bei deinen Kurskolllegen und dem gemeinsamen Austausch!

Foto: Camilla Kruse

Mein Kurssystem ganz flexibel:

Ein bis  zwei Tage: Themenkurse  

Gibt es ein Thema, das dich besonders interessiert, lohnt es sich diesem einmal konzentrierte Aufmerksamkeit zu widmen. Findest Du noch Gleichgesinnte kann so ein Themenkurs eine tolle Möglichkeit sein DeinThema breit aufgestellt zu beleuchten und tief rein zu gehen.

Zwei bis vier Tage: Individualkurse

In diesem Kurs wirst du mit deinem Pferd da abgeholt, wo du gerade stehst .

Am Boden und unter dem Sattel geht es darum die Beziehung und die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd zu verbessern. Gegenseitiges Verständnis führt zu mehr Leichtheit und Harmonie im Miteinander. Physisch und mental möchten wir unser Pferd tragfähig machen.

Folgendes ist dazu möglich:

  • Horsemanship Training
  • Freiheitsdressur
  • freies Reiten
  • Zirkuslektionen
  • klassische Handarbeit
  • Kommunikation unter dem Sattel
  • Centered Riding (Sitzschulung).

Du entscheidest, woran Du mit Deinem Pferd arbeiten möchtest.

Trainingstage

…habe ich in mein Angebot aufgenommen, weil ich immer wieder nach regelmäßigem Unterricht gefragt werde, das aber nicht komplett abdecken kann. Die Trainingstage finden regelmäßig auf Meggi’s Farm statt, so dass es möglich ist immer wieder neue Impulse gemeinsam zu erarbeiten.

Trainingstage können im Umkreis von 80 km (Mein Standpunkt: 35713 Eschenburg) auch an deinem Stall statt finden.

Foto: A. Seiler

Seminare  ( optional mit Livedemo)

Meine Seminare sind wissensgeladene Vorträge von bis zu drei Stunden, optional mit Livedemo. Zu diesen Themen referiere und „demonstriere“ ich liebend gerne:

  • Freiarbeit – Von den Anfängen und besonderen Herausforderungen
  • Gymnastizierung in der Freiarbeit
  • Mit Klarheit und Gefühl – Im Dialog mit Deinem Pferd
Foto: C. Weisser

Unterricht

Alle meine Themen kannst du auch in individuellem Unterricht auf Meggi’s Farm, oder in diesen Zeiten via Videochat, buchen.

Vorteil

  • Urlaubscharakter
  • Du bestimmst wieviel Unterricht du machen möchtest.
  • Spezielle Themen die Du mit Deinem Pferd hast, lassen sich manchmal besser in Ruhe ohne Zuschauer angehen.
  • Genügend Zeit unser herrliches Ausreitgelände zu erkunden
  • Geführte Ausritte bis 1,5 h möglich.

Ich freue mich auf Dich und Deine Themen!

Unser Urlaubsangebot hier anfordern!

Foto: Annette Platen

Du möchtest selbst einen Kurs, Trainingstag oder ein Seminar organisieren?

Möchtest Du an Deinem Stall, auf deiner Anlage oder für Deinen Verein einen Kurs, Trainingstag oder Seminar organisieren, melde Dich gerne bei mir unter Kontakt.

Persönlich können wir über Inhalte und Möglichkeiten reden.

Termine

Aktuelle Kurstermine findest Du hier: Termine

Auf Meggi’s Farm

Viele meiner Kurse biete ich auf unserem Hof, Meggi’s Farm an. Termine und Infos hier: Termine